Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Die Suche nach dem Weihnachtsmann im Rammelsberg.

Nachdem eine Schriftquelle aus dem Archiv Hinweise lieferte, dass der Weihnachtsmann sich am Rammelsberg untertage aufgehalten hat, begab sich das Team auf die Suche….

Es wurden weitere Schriftstücke angeschaut, Stollen befahren, geklettert und sogar im Ockerschlamm mühsam gekrochen. Aber Spuren des Weihnachtsmann wurden keine gefunden, oder doch? Vielleicht sind das Reste des Geschenkesacks?

Da er selbst nicht aufzufinden war, überlegte sich das Team, ob er sich nicht vielleicht schon im Oberharz aufhielt? Die Clausthaler Kollegen fuhren ins Oberharzer Bergwerksmuseum und suchten bei den Bergbaumodellen nach Hinweisen. Leider kamen wir auch hier wohl zu spät… Wahrscheinlich ist er schon weiter auf seinem Schlitten gefahren…

Weihnachtsgrüße für das Jahr 2020

Das Team von Altbergbau3D wünscht Frohe Weihnachten, einen Guten Rutsch und vor allem Gesundheit!